Allee-Praxis für Psychologische Psychotherapie

 

 










Giuseppina Maio - Güdelhöfer

Tel: 01577 938 71 70

email: Maio-Guedelhoefer(at)Allee-Praxis.de

Beratung und Therapie nach Rücksprache auch in niederländischer, englischer und italienischer Sprache möglich

Gesetzliche Berufsbezeichnung

Psychologin M. Sc. Giuseppina Maio  

Psychologische Psychotherapeutin

verliehen in der Bundesrepublik Deutschland

Eingetragen im Arztregister Zulassungsbezirk Köln

Approbation durch die Bezirksregierung Köln

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie (dgvt)

Psychotherapeutenkammer NRW

Ausbildungen

Studium der Psychologie an der Radboud Universiteit Nijmegen, Niederlande (2009-2013)

Masterstudium in Advanced Studies in Psychotherapie mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie an der Universität Bern, Schweiz (2014-2018)

Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Fachkunde Verhaltenstherapie, dgvt Bonn (2014-2018)

Beruflicher Werdegang

Psychotherapeutische Tätigkeit in der Praxis Langhammer (seit 2019)  

Tätigkeit als Praxisassistentin (seit 2015) sowie

PPiA in der Praxis Langhammer (2015-2016)  

Psychotherapeutische Tätigkeit unter Supervision und Leitung der Psychoedukationsgruppe für Depression und des Training emotionaler Kompetenzen (TEK) an der Universitätsklinik Köln (2013-2014)   

Psychotherapeutische Tätigkeit im Ausbildungszentrum Bonn der dgvt (bis 2018)

Dozentin für Sozialpsychologie an der FOM, Bonn (seit 2016) 

Etwas Persönliches  

1988 wurde ich in eine deutsch-italienische Großfamilie hineingeboren und wuchs mit unterschiedlichen kulturellen Einflüssen auf. Schon früh war ich von Menschen und ihren Eigenheiten fasziniert, was mich dazu brachte Sprachen zu lernen, die Welt zu bereisen und mich der Psychologie des Menschen zu widmen. In der psychotherapeutischen Arbeit sehe ich die Möglichkeit, Menschen auf ihrem Weg zur positiven Veränderung und Neuorientierung durch die Stärkung individueller Ressourcen und Fertigkeiten Unterstützung zu bieten.